SV Schneeberg Turnen

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Turnen!

SV Schneeberg e.V. Abteilung Turnen
Maria Baumann

turnen-schneeberg@web.de

Am Samstag ist es wieder soweit: Es ist Schauturnenzeit!

Kommt alle vorbei zum Alljährlichen Weihnachtsschauturnen in der Turnhalle des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums der Eintritt ist frei und genießt unsere Show! Wir freuen uns auf euch.

18. November 2017

Was für ein Wettkampftag bei der Abteilung Turnen des SV Schneeberg. Heute Vormittag das 19. Gottlieb Heinrich Dietz Gedenkturnier mit über 120 Sportlerinnen aus 15 Vereinen. Am Nachmittag messen sich dann zum 13. Silberstrom Pokalturnen 140 Teilnehmerinnen aus 19 Vereinen. Ein großes Lob und Dankeschön an die Organisatoren, denn so ein Wettkampf muss auch top vorbereitet sein. Danke auch an die Sponsoren, insbesondere die Stadtwerke Schneeberg. Wer heute noch nichts vor hat, kann noch bis heute Nachmittag die Gelegenheit nutzen!!!

6. September 2015

In fünf Alters-und Leistungsklassen kämpften insgesamt 22 Mannschaften des Turnkreises Zwickau, Zwickau-Land und Aue-Schwarzenberg um den Kreismeistertitel und um die Quali-fikation für die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft am 19.09.2015 in Schneeberg. Die Turnerinnen des SV Schneeberg gingen mit 5 Mannschaften an den Start. In der Kürwertung belegte mit 148,00 Punkten die 1. Mannschaft des SV Schneeberg mit Leonie Grimm, Sina Schmidt, Pauline Becher, Linda Windisch, Francis Engelhard und Leoni Uhrner den 1. Platz vor der zweitplatzierten Mannschaft vom TV Mülsen (144,25Punkte) und der 2. Mannschaft des SV Schneeberg mit Teresa Weigel, Josephine Höll, Klara Shahan, Lili Mothes, Lynn Auerswald und Theres Sadowsky, die mit 141,85 Punkten den 3. Platz in dieser Kategorie belegte. Ebenfalls auf dem Siegerpodest stand die Mädchenmannschaft des SVS in der Altersklasse 10/11 mit Stella Alich, Savina Beyer, Laura-Sophie Patan, Marielle Schubert und Lilly-Marlen Herrmann. Bei den jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersklasse bis 7 Jahre siegte die Mannschaft des ESV Lok Zwickau (107,55 Punkte) vor der Stöckener Hasenheide e.V. (103,15 Punkte) und den Schneebergerinnen Annika Schwarz, Pauline Diebl, Sarah Neujahr und Mira Böhm , die mit 102,20 Punkten hier den den 3. Platz belegten. In der Altersklasse 8/9 belegten die Mädchen des SVS den 7. Platz. Wir sind wieder sehr stolz auf unsere Turnerinnen und freuen uns auf die Bezirksmeisterschaft in der eigenen Halle am 19.09.2015.